Malerei und Zeichnungen entstehen bei mir auf ganz unterschiedliche Weise.

 

Neben traditionellen Materialien wie Pinsel, Papier, Leinwand, Farben etc. nutze ich auch gern die PC-Maus und verschiedene digitale Medien. Sogar Fotos können bei mir einen malerischen Eindruck machen.

Mitunter kombiniere und überlagere ich in vielen Schritten alle Gestaltungsmöglichkeiten für Bilder in Mischtechnik.

Die Variation der einzelnen Techniken bringt eine enorme, visuelle Vielfalt mit sich, was mich sehr inspiriert.

So dient z.B. ein von mir aufgenommenes, undefinierbares, verschwommenes Foto als Ausgangspunkt, wobei es dann im Endergebnis überhaupt nicht mehr als solches erkennbar ist. Auch eine Form des "Grenzgangs".

 

Viel Spaß beim Stöbern.

analoge Malerei und Zeichnungen

digitale Malerei und Zeichnungen/

mixed media

new media/mixed media